Drei Wochen
Drei Wochen sind wir nun schon hier, hier unten wie viele behaupten. Aber es fühlt sich gar nicht nach unten an. Vielleicht seid Ihr ja unten? Wir sind jedenfalls der Sonne spürbar näher als Ihr und das muss doch dann eher oben sein, oder?
Wie auch immer, hier einfach nur ein paar Eindrücke des Tages bzw. von dem, was nach der Schule davon noch übrig blieb für gemeinsame Unternehmungen. Es reicht gerade noch für eine kleine Tour zur Steilküste.Wir lassen den Blick über das Meer gleiten und meinen etwas zu entdecken, das von der unruhigen Wasseroberfläche abweicht. Und tatsächlich: immer mal wieder sehen wir Wassersalven an drei verschiedenen Stellen. Wir müssen schon genau hinschauen, da die Quelle immer wieder untertaucht, aber dann sind wir uns im Rahmen unserer Kenntnis der Tierwelt sicher: es sind Wale! Die Schwanzflosse zeigen sie uns nicht, aber wir kommen ja wieder. Sie hoffentlich auch. Auf jeden Fall schon mal eine schöne Abendüberraschung.
Wir machen noch einen Abstecher zum nahe gelegenen Leuchtturm, dem ersten Australiens, der im November 1818 seinen Betrieb aufnahm.
Quentin entdeckt einen vorbeifahrenden Lamborghini
und auf dem Rückweg zeigt sich Sydneys Skyline von einer weiteren interessanten Seite.
Wir wohnen übrigens in etwa am linken Bildrand des unteren Bildes.