Moving Day

Dezember 30, 2018 0 Von Bine

Donnerstag , 27 Dezember 2018 . Es ist soweit. Wir müssen unser gemütliches Zuhause räumen. Unsere Vermieter ziehen es doch tatsächlich vor, noch einen Teil des australischen Sommers in ihrem Haus zu genießen, anstatt den kompletten europäischen Winter in London zu verleben. C’est la vie. Schön dass wir überhaupt hier sein durften. Besonders schwer fällt natürlich der Abschied vom Pool. Dafür entfällt in Zukunft die Gartenpflege.

 

Das Interessante: es fühlt sich tatsächlich wie ein echter kleiner Umzug an. Mit Abschiedswehmut und Vorfreude. Aber vor allem weil es dauert, bis wir unseren Kram aus allen Ecken wieder gesammelt und verpackt haben. Auch wenn wir die mitziehenden Lebensmittel außer Acht lassen, ist es jetzt schon deutlich mehr geworden und wir studieren mögliche Versandoptionen für’s Übergepäck. Oh je…

Unser neues Zuhause ist deutlich kleiner, moderner, und liegt direkt an der Küste. Die Aussicht ist wunderbar und der Weg zu unserem Lieblingsstrand, Maroubra Beach, ist nicht weit.

   

Als wir soweit eingerichtet sind, starten wir gleich einen ersten Strandbesuch von unserem neuen Zuhause aus. So wie es sich hier in Sydney in Strandnähe gehört: mit Flip Flops und heruntergelassenem Wetsuit, das Brett unter den Arm geklemmt aus dem Haus schlurfen. Cool! Und weil das alles jetzt so unkompliziert ist, studieren wir die Gezeitentabelle und Surf Forecasts, um die idealen Voraussetzungen für die Surfversuche zu erwischen und dann einfach mal rechtzeitig runterzugehen.
Jetzt steht erneute Umfelderkundung an. Wo gibt es was? Welcher Bus fährt von wo nach wo?